free templates joomla

Unsere Yogastile

Ashtanga Vinyasa Yoga

ist ein traditioneller, kraftvoller, aber dennoch fließender Yogastil, bei dem eine festgelegte Reihenfolge von aufeinander abgestimmten, statisch gehaltenen Yogapositionen (asanas) durch Bewegungen (vinyasas) miteinander verbunden werden. Das Ganze wird von einer speziellen Atmung (ujjayi) begleitet. Dieses System baut Kraft und Flexibilität auf und schult die Kondition durch seine Dynamik in Verbindung mit der Atemtechnik.

Wir nehmen uns Zeit, dieses System systematisch, genau und gesundheitsfördernd mit viel Aufmerksamkeit auf die präzise Ausrichtung des Körpers zu vermitteln.Wenn Technik und Abfolge verinnerlicht sind, kann die Sequenz jederzeit und auch selbstständig zu Hause praktiziert werden und gleicht einer Meditation in Bewegung. Der Begründer ist Sri Pattabhi Jois, ein Schüler von Krishnamacharya.

Bei Simply Yoga findet momentan Ashtangayoga nur am Montag um 18.30 Uhr sowie am Mittwoch um 9.00 Uhr statt. Die Stunden sind für Teilnehmer mit Ashtangaerfahrung bis mindestens Mittelstufenlevel ( Navasana) geeignet, leider nicht für Anfänger.
Wir praktizieren die Serie gemeinsam dynamisch, komplexere Haltungen werden erklärt, allerdings liegt der Fokus auf dem dynamischen Bewegungsablauf. In unregelmäßigen Abständen wird Sonntagabends um 17 Uhr eine Led Class full Primary.angeboten, auch nur für ashtangaerfahrene Teilnehmer.

 

hundoben